Senat

Im 13. Jahr der Kirnarra, im Herbst 1999, wurde der Senat gegründet. Senator des Kirchheimer Narrenrat kann nur werden, wer mindestens 10 Jahre für den Verein in leitender Funktion aktiv war und sich während dieser Zeit große Verdienste um den Verein erworben hat. Senatoren genießen besondere Rechte im Verein, der Senatspräsident hat das Recht an allen Sitzungen, auch Präsidiumssitzungen, teilzunehmen und kann jederzeit ein Vetorecht ausüben.

Grußwort des Senatspräsidenten

Liebe Mitglieder und Freunde der Kirnarra,  

die Kirnarra ist im Umbruch und die Pandemie stellt zusätzliche Herausforderungen an uns. Präsidiums- und Elferratssitzungen werden über Videokonferenzen abgehalten, Versammlungen müssen leider verschoben werden.  

Viele Ämter müssen neu besetzt werden, denn einige verdiente Mitglieder beenden ihre aktive Karriere in der Kirnarra. Teile des Präsidiums sollen heuer neu gewählt werden, und auch im Elferrat und in den Garden wird es neue Gesichter geben, die sicherlich Bewährtes fortführen werden, aber auch frischen Wind in den Verein bringen. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Kirnarra nächstes Jahr präsentiert.  

Andy Schaupp, unser langjähriger Senatspräsident, kann dieses Amt leider auch nicht mehr weiterführen, und so begrüße ich Euch heute zum ersten Mal als (noch kommissarischer) Senatspräsident.  

Bei den Garden wird die Pandemie zu einem richtigen Problem, da Probetrainings nicht stattfinden und somit die Garden für die neue Saison nicht zusammengestellt werden können. Damit sind natürlich auch Verzögerungen bei Choreographie, Musikauswahl und Kostümen unvermeidbar und das Training kann schlussendlich nicht beginnen.  

Trotz aller widrigen Umstände wird die Kirnarra im Fasching 2021 ganz bestimmt ein Programm haben, mit dem sie ihr Publikum wieder begeistern wird. Der Sommer und der Herbst werden sicher anstrengend, aber es ist genug Energie im Verein, um diese schwierige Zeit zu meistern.  

Bleibt alle gesund!  

Euer Senatspräsident

Dieter Suhling

Senatoren

Dieter Suhling
Senatspräsident/in
Ehrenpräsident/in
Dieter Hochmuth
Senator/in
Ehrenpräsident/in
Thomas I. Juhas
Senator/in
Andreas Krüger
Senator/in
Eric Stadler
Senator/in
Mike I. Rix
Senator/in
Barbara I. Rix
Senator/in
Gertrud Kranz
Senator/in
Andreas I. Schaupp
Senator/in

Verstorbene Senatoren

Emma Juhas